Jim Søferie wurde 1985 mit der Liebe des Ehepaars Inge und Jørgen Juhl Lorenzen zum Segeln und der Freude am hochwertigen und eleganten schwedischen Schärenkreuzer Hallberg-Rassy gegründet.
Von der spontanen Idee bis zum ganzen Flotte
Das Unternehmen begann als spontane Idee mit einer lustigen Geschichte. Inge und Jørgen sind selbst viel in ihrer eigenen Hallberg-Rassy 312 gesegelt, die sie auch an Freunde verliehen und an andere vermietet haben. An einem Wochenende, als die Sonne schien und sie selbst mit dem Boot losfahren wollten, wurde es vermietet. In diesem Moment kam die Idee für ein weiteres Boot. Der Grundstein für ihren Traum, von der gemeinsamen Leidenschaft für Segelschiffe leben zu können, war gelegt.
Für Jørgen und Inge ist es zum Glück nicht so weit von der Idee zur Tat. Mit gleichem Engagement, Gründlichkeit und Hartnäckigkeit verabschiedete sich Jørgen von einer führenden Position in der Energiebranche und setzte stattdessen auf das neue Unternehmen: JIM Søferie.
JIM Søferie ist heute ein etablierter Charterbootsverleih mit einer stolzen Flotte. Heute hat das Unternehmen 12 Segelboote in Kerteminde und einige externe Segelschiffe im Mietprogramm. Es hat viel Arbeit gekostet, aber weiter so, es hat auch Spaß gemacht!
JIM Søferie ist ein Unternehmen in Familienbesitz. Das bedeutet, dass Inge und Jørgen ihr Leben dem Unternehmen gewidmet haben und ihr Hobby und ihr Arbeitsleben verschmolzen sind. Jim Søferie war und ist immer noch ein großer Teil des Familienlebens, wo nun auch die 3. Generation an der Seitenlinie steht. Kinder und Enkel lieben das Segelleben und helfen Oma und Opa am Hafen. Als die Flotte wuchs, wurde es notwendig, festes Personal einzustellen. Deshalb ist der fantastische Fabian als fester Mitarbeiter in das Unternehmen eingetreten. Sie können mehr über das Team hinter Jim Søferie lesen.